Kundeninformation zum Coronavirus

Zuletzt aktualisiert 21/01/21

In diesen Zeiten, in denen die Nachrichten vom Coronavirus dominiert werden, möchten wir Sie wissen lassen, dass wir alle erforderlichen Maßnahmen sorgfältig umsetzen, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten und Ihnen eine flexible Mietwagenbuchung zu ermöglichen.

Die Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter ist für uns von allergrösster Bedeutung, und wir verfolgen aufmerksam die Nachrichten, Informationen, Ratschläge und Leitlinien der Weltgesundheitsorganisation und lokaler Behörden bezüglich der Verbreitung des Coronavirus. Wir konzentrieren uns darauf, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und gleichzeitig zu ihrer Sicherheit und der unserer Mitarbeitern beizutragen.

Sind alle Mietstationen in der Schweiz geöffnet?

Im Zusammenhang mit den weltweiten Bemühungen, die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, haben die jüngsten Massnahmen der Regierung möglicherweise zu einer Schliessung  einiger unserer Mietstationen geführt. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass eine Mietstation während Ihrer Buchung geschlossen wird, wird das Stations-Team mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Kann ich eine neue oder bestehende Buchung kostenlos stornieren?

Ja. Wenn Sie eine Buchung stornieren müssen, wird die vollständige Erstattung sofort bearbeitet und Ihrem Konto voraussichtlich in 5 Tagen gutgeschrieben.

Unsere flexible Stornierungsrichtlinie lässt sich wie folgt zusammenfassen:

  • Kostenlose Stornierung/vollständige Erstattung von online bezahlten (per Vorauszahlung) Buchungen bis zu 24 Stunden vor dem Tag, an dem Ihre Anmietung beginnen sollte
     
  • Sie können bei Abholung zu bezahlende Buchungen (später bezahlen) bis zu dem Zeitpunkt stornieren, an dem Ihre Anmietung beginnen sollte
     
  • Wenn Sie weniger als 24 Stunden vor dem Tag Ihrer Anmietung stornieren müssen, erhalten Sie eine vollständige Erstattung abzüglich von i) 1 Tag zum von Ihnen gebuchten Preis oder ii) einem Festbetrag je nach Land, in dem Sie gebucht haben (€65, £60, CHF76), je nachdem, welcher Betrag geringer ist
     
  • Bei Nichterscheinen erfolgt keine Rückerstattung und es können Stornierungskosten anfallen.

Trifft die Budget Autovermietung irgendwelche zusätzlichen Vorkehrungen, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen?

Wir verfolgen aufmerksam die von der Weltgesundheitsorganisation bereitgestellten Informationen über Ratschläge, wie die Verbreitung von COVID-19 eingedämmt werden kann.

Um unsere Mitarbeiter und Kunden zu schützen, fördern wir das regelmässige Waschen der Hände und die Verwendung von Handdesinfektionsmitteln, sofern diese verfügbar sind. 

Wir haben auch die bereits umfänglichen Reinigungstechniken unserer Fahrzeuge nach jeder Vermietung weiter verbessert.  Insbesondere achten wir auf die Stellen, die von den Menschen berührt werden, wie Lenkräder, Türgriffe und andere harte Oberflächen.

Wir raten all unseren Kunden, sich über die neuesten Entwicklungen bei der Weltgesundheitsorganisation und dem Bundesamt für Gesundheit auf dem Laufenden zu halten.