Auto oder Transporter buchen

  1. Abholung

    Großbritannien und Nordirland

  2. Rückgabe

  3. Los geht’s

Mietwagen am Flughafen Heraklion

Über die Schnellbuchung auf der rechten Seite kannst Du jetzt einfach und bequem Deinen Mietwagen am Flughafen Heraklion reservieren! Mit einem Mietauto auf Kreta musst Du während Deines Aufenthalts auf nichts verzichten. Wenn Du bei Budget vorab ein Mietauto am Flughafen Heraklion mietest, ist dies der perfekte Einstieg in einen entspannten Urlaub auf der über 8.000 Quadratkilometer großen Insel im Mittelmeer. Dein Fahrzeug wartet dann bei Deiner Ankunft schon auf Dich, und Du musst nur noch einsteigen und losfahren.

Kretas Hauptstadt

Heraklion ist die Hauptstadt von Kreta, wo Dich Weltwunder der Antike wie die Ruinen von Knossos erwarten. Vor vielen Jahren, als die ersten Ruinen ausgegraben wurden, wurde das Leben im Altertum wieder sichtbar. Kreta war bereits in der Antike besiedelt, doch das heutige Heraklion wurde 824 n. Chr. von arabischen Eroberern gegründet und ist heute die viertgrößte Stadt Griechenlands. Mit einem Leihwagen kannst Du ihre Geschichte erkunden, ihre Museen besuchen, aber auch die Stadt von heute besichtigen. In einem preisgünstigen Leihwagen von Budget sind das Archäologiemuseum von Heraklion, das Cretaquarium, das Historische Museum von Kreta und das Museum für Naturgeschichte leicht zu erreichen. Um all diese Sehenswürdigkeiten zu genießen, musst Du ein paar Tage auf der Insel verbringen, aber um Deine Zeit dort bestmöglich zu nutzen, empfiehlt sich auf jeden Fall ein Mietwagen von Budget. Die drei Fußballvereine der Insel zeigen übrigens, dass hier auch der Sport nicht zu kurz kommt. Besuche doch einfach einmal ein Match oder stelle Dir in einem der vielen Parks Dein eigenes Team zusammen – die Einheimischen treten sicher gerne gegen eine Touristenmannschaft an.

 

Dein Weg zu uns

Adresse

International Airport
Crete / Heraklion
71601

Tel: +302810390373

Öffnungszeiten

sonntag:
07:30 - 23:00 Uhr
montag:
07:30 - 23:00 Uhr
dienstag:
07:30 - 23:00 Uhr
mittwoch:
07:30 - 23:00 Uhr
donnerstag:
07:30 - 23:00 Uhr
freitag:
07:30 - 23:00 Uhr
samstag:
07:30 - 23:00 Uhr

Budget Autovermietung

Hier unsere Budget Mietstationen - einfach und praktisch im Überblick auf der Karte.

Weitere Infos anzeigen

Image

Mietwagen Heraklion

Heraklion bietet Dir, wie die gesamte Küste von Kreta, viele endlos lange und schöne Strände. Wenn Du den Strand magst, gerne entspannst und ein wenig schwimmen möchtest, kannst Du dank billiger Mietwagen zu jedem Strand der Insel fahren. Heraklion verfügt über Strände an der Nord- und Südseite, wo Dich türkisfarbenes Wasser erwartet.

Matala liegt circa 65 km von Heraklion entfernt und ist einer der beliebtesten Strände der Insel und für seinen goldenen Sand und die Felsformationen bekannt. Jedes Jahr in den Sommermonaten strömen viele Touristen an diesen Strand. Eine weniger stark besuchte Gegend ist zum Beispiel Kalamaki. Kalamaki liegt direkt hinter Matala. Es ist eine kleine und intime Stadt, in der Du sandige Strände findest und verschiedene archäologische Stätten besuchen kannst. Agia Pelagia liegt nordwestlich von Heraklion. Hier begrüßen ruhigere Gewässer Taucher oder Schnorchler. Gut möglich, dass Du einem Seelöwen begegnest oder einer großen Anzahl tropischer Fische, die direkt vor Dir schwimmen. Die Winde werden von den felsigen Bereichen ferngehalten und bieten Dir mit Agia Pelagia deswegen einen wunderbaren Ort, um beim Schwimmen und Sonnenbaden zu entspannen. Kreta besteht aus einer Mischung kultureller Einflüsse, darunter venezianische, römische und türkische. Vielerorts kannst Du die Geschichte spüren, zum Beispiel, wenn Du zu den venezianischen Mauern fährst und daran entlang läufst. Du wirst Dich in die venezianische Zeit zurückversetzt fühlen. Die Mauern sind im 15. Jahrhundert erbaut und in den folgenden zwei Jahrhunderten erweitert worden. Mit einem Auto von Budget verpasst Du keine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Heraklion oder der umliegenden Städte. Kreta ist eine ziemlich kleine Insel im Vergleich zum Rest von Griechenland. Wenn Du ein Fahrzeug zur Verfügung hast, ist es einfacher, die Insel zu bereisen und die vielen Sehenswürdigkeiten, Museen und Restaurants zu genießen.