Auto oder Transporter buchen

  1. Abholung

    Großbritannien und Nordirland

  2. Rückgabe

  3. Los geht’s

Weitere beliebte Mietwagen Destinationen

Auto mieten im Zentrum Jerusalems

Über die Schnellbuchung auf der rechten Seite kannst Du jetzt einfach und bequem Deinen Mietwagen in Jerusalem reservieren! Miete Dir ein Auto in Jerusalem, damit Du diese historische Stadt ausgiebig erkunden kannst. Entdecke diese geschichtsträchtige Stadt bequem mit einem Leihwagen von Budget. Wenn Du eine schnelle und einfache Anmietung suchst, fülle einfach das Formular auf dieser Seite aus, um alle Vorteile eines preisgünstigen Mietwagens in Anspruch zu nehmen. Jerusalem ist möglicherweise die „heiligste“ aller heiligen Städte dieser Welt, genießt sie doch höchste Bedeutung für drei der großen Weltreligionen. Jerusalem wurde vor Jahrtausenden gegründet und blickt auf eine ereignisreiche und nicht immer friedvolle Geschichte zurück, die sicherlich einzigartig ist. Jeder Stein in dieser großen Stadt weiß seine eigene Geschichte zu erzählen, und obwohl es einmal ein besonders konfliktgeladener Ort war, ist Jerusalem heute wieder vereint und ungeteilt und heißt Menschen aller Schichten und Religionen willkommen. Wohl kaum eine andere Stadt der Welt ist in so vielen Sprachen unter so vielen Namen bekannt wie die Hauptstadt des Staates Israel. Die packende Geschichte zeigt sich gleich neben den erstaunlich modernen Touristenattraktionen. Liebhaber der Künste, der Musik und der guten Küche werden ebenso wie Religions- und Geschichtsinteressierte etwas finden, das sie fasziniert. Mit einem Mietfahrzeug von Budget kannst Du sicher sein, dass Du die Zeit, die Dir zur Verfügung steht, bestmöglich nutzt und Dir kaum etwas Sehenswertes entgeht. Die berühmte Altstadt von Jerusalem ist von einer Mauer umgeben und in vier Viertel aufgegliedert: das jüdische, das christliche, das armenische und das muslimische. Innerhalb der Mauern befinden sich die wichtigsten Stätten der drei großen Weltreligionen. Ein Heiligtum für die Juden ist die Klagemauer, die von Herodes dem Großen errichtet wurde und den großen Platz, auf dem einst der zweite Jerusalemer Tempel stand, umfriedete. Die Grabeskirche ist der Ort, an dem Christen der Kreuzigung Christi gedenken, während der Felsendom auf dem Tempelberg zu den Hauptheiligtümern des Islam zählt. Und außerhalb der Altstadt gibt es noch viel mehr zu entdecken. Mit Deinem gemieteten Fahrzeug kannst Du zum Ölberg im Osten der Altstadt fahren oder die Dormitio-Abtei auf dem Berg Zion im Südwesten besuchen und dort die Statue der schlafenden Maria bewundern oder das Grab Oskar Schindlers auf dem katholischen Friedhof besuchen. Mit einem Leihwagen sind diese historischen Orte alle in Deiner Reichweite, ebenso wie beispielsweise das Davidsgrab, das Museum für islamische Kunst oder die Äthiopische Kirche im Zentrum von Jerusalem – und nicht zu vergessen Sankt Peter in Gallicantu und der Oberste Gerichtshof. Du hast die Qual der Wahl – aber zum Glück kannst Du mit Deinem Mietwagen auch bei einem kurzen Aufenthalt viele verschiedene Orte besuchen!

 

Dein Weg zu uns

Adresse

23 King David Street
Jerusalem
94101

Tel: 039350015

Öffnungszeiten

sonntag:
08:00 - 18:00 Uhr
montag:
08:00 - 18:00 Uhr
dienstag:
08:00 - 18:00 Uhr
mittwoch:
08:00 - 18:00 Uhr
donnerstag:
08:00 - 18:00 Uhr
freitag:
08:00 - 14:00 Uhr
samstag:
Geschlossen

Budget Autovermietung

Hier unsere Budget Mietstationen - einfach und praktisch im Überblick auf der Karte.

Weitere Infos anzeigen

Image

Mietwagen Jerusalem

Es sind nicht nur religiöse Stätten, die Du in Jerusalem im Überfluss finden wirst. Es gibt Märkte, auf denen es manchmal scheint, als wäre eine nie endende Feier im Gange. Du findest dort Keramik im armenischen Stil, Perlen und authentische Kleidungsstücke. Betrachte das alte und das neue Jerusalem, die harmonisch nebeneinanderliegen, zum Beispiel bei einem Spaziergang an der Promenade auf der alten Stadtmauer.

Alternativ kannst Du auch etwas Zeit in den verschiedenen Stadtteilen der Altstadt verbringen, in denen Du das Wort „Gegensatz” vor Augen geführt bekommst. Denn die Neustadt in Jerusalem, die im späten 19. Jahrhundert errichtet wurde, bewahrt noch viel von dem Charme dieser Zeit. Im neuen Jerusalem findet das Nachtleben statt. Dort triffst Du auf die deutsche Kolonie, den Russenplatz (Migrash ha Russim) und die Ben-Yehuda-Fußgängerzone - alle Favoriten bei Einheimischen und Touristen zugleich. Bei Budget bekommst Du Deinen Mietwagen billiger und kannst so die Gegend außerhalb der Stadt erkunden und die herrliche Landschaft und Schönheit der Natur bewundern. Wenn Du einen Transporter mietest, musst Du Dir niemals Gedanken machen, wie Du von einem Ort zum andern gelangst. Die gesamte Reise liegt allein in Deinen Händen. Erwecke die Geschichte zum Leben und gerate ins Stauen, denn keine Worte werden dieser Stadt gerecht. Es ist ein Ort, den Du gesehen haben musst. Wenn Du Jerusalem wieder verlässt, wirst Du ein Stück der Stadt in Deinem Herzen mit nach Hause nehmen.